So funktioniert es:
- Sie einigen sich mit dem Verkäufer über den Puppenkauf und teilen ihm gleichzeitig mit, daß Sie den Treuhandservice in Anspruch nehmen möchten.
- Sie informieren mich als Betreiber der Plattform puppenliste.de per E-Mail, daß Sie den Treuhandservice in Anspruch nehmen möchten. Ich teile Ihnen daraufhin meine Kontodaten mit.
- Sie überweisen den Betrag (Kaufpreis plus Porto plus 15,00 EUR Bearbeitungsgebühr) auf mein Treuhandkonto. Ich informiere daraufhin den Verkäufer über den Zahlungseingang.
- Der Verkäufer sendet Ihnen die Puppe. Sie prüfen, ob alles in Ordnung ist und ob der Zustand der Puppe den Angaben entspricht, die der Anbieter auf puppenliste.de gemacht hat.
- Wenn alles in Ordnung ist, geben Sie die Zahlung frei (wiederum per E-Mail), und der Verkäufer erhält umgehend den Kaufpreis auf sein Konto überwiesen.
oder
- Wenn die Puppe Mängel aufweist, die in dem Inserat nicht erwähnt worden sind, schicken Sie die Puppe nach Absprache mit dem Verkäufer wieder zurück. Sobald dieser mir mitteilt, daß er die Puppe zurückerhalten hat, überweise ich Ihnen Ihr Geld zurück auf Ihr Konto.
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